Microsoft Konsolen

Grundinformationen über Microsoft:

Die Microsoft Corporation ist ein multinationaler Computertechnologie-Konzern, der eine große Spanne an Produkten entwickelt, herstellt und lizensiert. Der Sitz der milliardenschweren Firma ist in Redmond, Washington in den USA.

Microsoft Logo am Eingang der deutschen Niederlassung.

Microsoft Logo am Eingang der deutschen Niederlassung.

Den meisten Umsatz macht Microsoft mit der Entwicklung und dem Vertrieb des Computersystem Windows und der Software Microsoft Office, das und allen bekannte Programme wie Word oder PowerPoint beinhaltet.
Bereits Mitte 1980er regierte Microsoft den Computermarkt mit MS-DOS, gefolgt von der weltbekannten und beliebten Windowslinie.

Die offizielle Mission des Hauses Microsoft war und ist „Ein Computer auf jedem Schreibtisch in jedem Haus mit Microsoft Software“, die bisher nie 100% erreicht wurde, da die Konkurrenz wie Linux oder Apple nicht schläft. Trotzdem steht Microsoft unangefochten auf Platz 1 wenn es um Betriebssysteme und deren Häufigkeit in den weltweiten Haushalten und Firmen geht.

Auch im Home Entertainment Bereich ist Microsoft kein Neuling mehr, zwar als einer der letzen Firmen mit dem Einstig mit der Microsoft Xbox im Jahre 2001, aber doch mit großem Erfolg hat der Konzern Zocker weltweit überzeugt.

Als nach der Xbox 2005 die Xbox 360 der Gamerwelt vorgestellt wurde, riss der Erfolg nicht ab, die Fangemeinde erweitert sich jeden Tag aufs Neue.

Durch die Verbindung von Computer- und Konsolentechnik vereint in der Xbox 360 gelingt es Microsoft immer mehr Konsolenfans in den Bann ihrer Produkte zu ziehen. Wir sind gespannt, was da noch auf uns zu kommt! 😉

Infos über Konsolen der Firma Microsoft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert