Nintendo Konsolen

Grundinformationen über Nintendo:

Einige Nintendo Konsolen im Größenvergleich.

Einige Nintendo Konsolen im Größenvergleich.

Die Nintendo Corporation Limited (Nintendo Co., Ltd.) ist ein multinationaler Konzern mit Hauptsitz in Kyoto, Japan.

Ursprünglich wurde Nintendo 1889 von Fusajiro Yamauchi gegründet um so genannte „hanafuda Karten“, japanische Spielkarten, herzustellen. Mitte der 1960er versuchte Nintendo in Nischengeschäfte einzusteigen und eröffnete ein Taxiunternehmen und ein Liebeshotel, welche aber beide nicht sonderlich erfolgreich waren.

Vom Ausflug in unbekannte Gefilde erholt wurde Nintendo schließlich einer der größten und am meisten beeinflussenden Videospielhersteller in der Weltindustrie und steht in Japan auf Platz 3 der meistverdienenden Firmen mit Einnahmen von über 85 Billionen US Dollar.

Laut Nintendo soll der Firmenname vom Japanischen frei ins Deutsche übersetzt „Belasse das Glück dem Himmel“ bedeuten.

Bis zum 2. Oktober 2008 hat die Nintendo Corp. über 470 Millionen Konsolen und 2,7 Billionen Spiele verkauft und gehört somit zu den weltweit erfolgreichsten Konsolenherstellern aller Zeiten. Wir freuen uns auf weitere Meilensteine von Nintendo!

Infos über Konsolen der Firma Nintendo:

Portabel:

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Review – Wii Sports » Sports, Spiel, Konsole, Fernbedienung, Aufgaben, Wiimote » Telegamez

Schreibe einen Kommentar