Sony Konsolen

Grundinformationen über Sony:

Die Sony Corporation, bekannt als Sony, ist ein multinationaler Konzern mit Sitz in Tokio, der Hauptstadt Japans. Sony ist der führende Hersteller für Elektronik, Videospielkonsolen und Informationstechnologie.

Das Sony Logo auf dem Cover einer reel-to-reel tape Box.

Das Sony Logo auf dem Cover einer reel-to-reel tape Box.

Der Name Sony wird vom lateinischen Wort „sonus“, Laut, abgeleitet.

Sony gehört zu den weltweiten Top 20 der verkaufsstärksten Firmen und verdiente mit verschiedenen Marken wie Sony Pictures Entertainment, Sony Computer Entertainment oder Sony Ericsson knapp 78,88 Billionen US Dollar.

Seitdem Sony die PlayStation auch bekannt als PSX auf den Markt brachte, ist die Firma auch aus der Welt der Konsolen nicht mehr wegzudenken.

Nachdem mit der PSX der Durchbruch geschafft war, brach der Erfolg mit dem Release der PlayStation 2 nicht ab, im Gegenteil, die Fangemeinde wurde immer größer. Auch mit der neusten Konsole des Hauses Sony, der PlayStation 3 gehört die Firma nach wie vor zu den am besten verkaufenden Firmen im Bereich Gaming weltweit und ist Zockern, egal ob in Asien, Europa oder Amerika, ein Begriff und wird dies wohl noch sehr lange bleiben.

Infos über Konsolen der Firma Sony:

Portabel:

Schreibe einen Kommentar