World of Warcraft: Wrath of the Lich King

Das zweite Addon zu Blizzards Erfolgsstory “World of Warcraft” hat zwar schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel, ist aber immer noch in sämtlichen Verkaufslisten zumindest unter den Top 25 zu finden. Und das zu Recht, denn die Kalifornier haben das wohl ohnehin schon beste MMORPG konsequent erweitert und verbessert.

Allen, die „Warcraft 3“ inklusive Addon „The Frozen Throne“ durchgespielt haben, dürfte der namensgebende „Lich King“ bekannt vorkommen. Jahre nach diesen Ereignissen sollst du jetzt höchstpersönlich den zum „Lich King“ mutierten Arthas vom Thron stoßen. Zu diesem Zweck stellt Blizzard einen völlig neuen Kontinent, Northrend, zur Verfügung, wo du dich nach altbewährtem WoW-Prinzip austoben kannst.

Das heißt: Eine Unmenge an neuen Quests, Monstern, Gegenständen und Gebieten warten auf Erkundung. Durch Hilfsmittel wie die automatische Zusammenstellung von Gruppen für die neuen Dungeons der Erweiterung und die Möglichkeit, alle Raid-Instanzen auch in kleineren Gruppen zu besuchen, macht Blizzard einige Zugeständnisse an diejenigen Spieler, die „World of Warcraft“ nicht ganz so viel Zeit opfern können.

Die anspruchsvolleren Spieler kommen mit den sogenannten „Hard Mode“ Bossen dennoch auf ihre Kosten: Als Belohnung winken bessere Gegenstände, schnellere Reittiere und Ähnliches. Auch 14 Monate nach Release ist „Wrath of the Lich King“ den Kauf noch immer locker wert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...