Mobile Browsergames als Alternative auf Smartphones

In der heutigen schnelllebigen Zeit hat man oft nur noch wenig Zeit für diverse Spielereien. Und wenn man doch mal zwischendurch Luft hat, muss man leider feststellen, dass auf dem eigenen Smartphone keine interessanten Spiele zu finden sind. Oft sind die Standardspiele sehr kurz und schnell langweilig.

Browserspiele kennen viele vom Spielen am Computer. Doch nicht jeder hat unterwegs immer einen Laptop dabei. Doch das Smartphone darf im Alltag eigentlich nie fehlen. Daher bieten sich mobile Browsergames an, die für i-Phone und Co. bestens geeignet sind. So kann man auch unterwegs Spaß am Spielen haben und muss sich nicht mit den diversen langweiligen Standardspielen herum ärgern.

Wer also gerne mobil ist und unabhängig von Ort und Zeit sein will, hat mit mobilen Browsergames eine tolle Alternative.

Welche Anforderungen haben mobile Browsergames?

Ein großer Vorteil der mobilen Spiele ist, dass sie in jedem Browser spielbar sind. Das heißt egal welches Betriebssystem genutzt wird oder von welchem Hersteller das Gerät stammt, die Browserspiele laufen immer.
Sogar der Netzanbieter spielt keine wichtige Rolle. Bei fast allen Anbietern gibt es keine bestimmten Anforderungen an die Handy Browserspiele.

Wo findet man kostenlose mobile Browsergames?

Im Moment ist der Markt noch sehr übersichtlich in diesem Bereich. Die Auswahl ist dementsprechend noch eher klein und man muss nach Anbietern noch etwas suchen.

Bei den mobilen Browsergames ist der Ablauf im Prinzip genauso, wie bei den Spielen für den Computer. Die Anmeldung und das Spielen sind kostenlos und man spielt über den Browser. Man hat in den Spielen aber die Möglichkeit durch das Kaufen von Credits den Spielablauf zu beschleunigen und sich Vorteile zu erkaufen.

Bevor irgendwelche Kosten entstehen, weisen die Anbieter der mobilen Browsergames direkt darauf hin.

Wer mobile Browsergames kostenlos spielen will, sollte einmal im Internet nachlesen. Einige Websites haben sich bereits mit dem Thema ausführlich beschäftigt und geben Auskunft darüber wo man welche Spiele kostenlos erhalten kann.

Nützlich sind auch die Spielbeschreibungen auf diesen Seiten. So kann man nachlesen um was es in den Spielen geht und sich nur die Besten raussuchen.

Viele Seiten verweisen dann von einer allgemeinen Infoseite direkt auf die diversen Browsergame Anbieter. So kann man direkt mit dem Spielen beginnen und auch unterwegs eine Menge Spaß haben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Die meisten Spielehersteller sind da noch nicht so weit. Ich habe mal einige BGs auf Android gespielt aber oftmals ist die Steuerung fummelig oder die Nutzung mit Kosten verbunden.
    Im moment spiele ich aelysia, (www.aelysia.de). Fantasy-Aufbau-Strategie mit uneingeschränktem mobilen Login. Funktioniert für mich gut.

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40