LARP – Live Action Rollen Spiele

Heute bin ich auf etwas gestoßen, das mir bislang unbekannt war: Live Action Rollen Spiele – also WoW in real life.
Bericht auf SpiegelOnline: http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,428521,00.html
Oder hier von einem Veranstalter. Interessant sind die Regelwerke, da sie durchaus Anregungen für ein RP-Modus geben: http://www.schauenforst-larp.de.vu/

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

WTF ist Gwyddyn? Spiele seit dem ursprünglichen Classic, hab seit damals auf "Gwyddyns WoW-Blog" genau darüber geschrieben, Schwerpunkt Tutorials für Beastmaster. Als Alli-Hunter auf die WoW-Welt gekommen, Gründer der Gilde "Celeb Rana". Langsamer gelevelt als der Rest der Gilde und...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Uff….. nein , Larp ist nicht WoW im Real Live.

    Noch nicht mal annähernd.

    Eine Anlehnung für RP Servern finden sich eher bei Tischrollenspielen. Hier überwiegt der Gedanke, dass ich einen Charackter vollständig nach meinen Wünschen gestalten kann, dieses ist im Larp nur begrenzt möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.