Shakes and Fidget

Beim Browsergame Shakes and Fidget handelt es sich um ein ganz besonderes Spiel, denn die Grundlage basiert auf einer berühmten Comicreihe, die es seit 2007 gibt. Im Comic geht es um den menschlichen Krieger Shakes und den Gnomenmagier Fidget, die gemeinsam Abenteuer erleben. Gedacht als Parodie auf World of Warcraft werden vor allem Fantasy Fans hier voll auf ihre Kosten kommen. Das Spiel besticht durch das Comic Design, wodurch es sich von vielen Artgenossen unterscheidet.

Comic Charakter erstellen

Der Clou beginnt schon kurz nach der Anmeldung. Mit viel Liebe zum Detail kann man sich seine eigene Comic-Spielfigur erstellen, die vor Individualität nur so strotzt. Zudem muss man einem Volk angehören, hier stehen klassische Fantasy Völker zur Verfügung. Menschen sowieso, Zwerge und Elfen dürfen nicht fehlen, Oks und Goblins runden das Ensemble weiter ab.

Das Spiel beginnt in der Taverne, der zentralen Anlaufstelle für Abenteurer. Hier kann man ab und an mal ein Hütchenspiel wagen, grundsätzlich findet der Spieler hier aber den Auftraggeber, der Schlüssel zu den Abenteuern sozusagen. Gemessen werden die Aufträge in Abenteuerlust, von der jeder Spieler eine bestimmte Menge hat. Auf diese Weise muss man sich die Aufträge sehr gut auswählen. Die Quests können ganz verschieden aussehen: sammel dies, suche das, finde jenes. Für erfolgreiche Aufträge gibt es Belohnungen.

Waffen, Zauber und mehr

Ein echtes Abenteuer Browsergame besteht immer aus Anreizen. Diese liefern zum Beispiel der Waffen- oder Zauberladen, sowie der Stall. Mit genügend Kröten in der Tasche lassen sich hier neue Gegenstände einkaufen, mit denen das Alter Ego noch furchterregender ist. In der Arena kann man zudem seine Kampfstärke ausprobieren und gegen andere Spieler antreten. Ein guter Tipp ist hier auf die Ehre zu achten, denn die unterscheidet sich zwischen den Spielern. Ist der Abstand der Ehre zu groß, gibt es am Ende kein Gold zu gewinnen. Gleichstarke Gegner können also von Vorteil sein, um sich in Shakes and Fidget durchzusetzen. Durch die Beliebtheit des Spiels gibt es mittlerweile sogar passende Merchandising-Artikel.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert