Gilde oder freier Jäger?

Wieder einmal hat mich meine eigene Naivität rechts überholt: Ich dachte, wenn ich meinen Account aktiviere, bin ich wieder automatisch in meiner alten Gilde. Aber nein, plötzlich bin ich erstmals nach vielen Monaten heimatlos in WoW. Klar, vermutlich automatische Löschung wegen Inaktivität. Hätte ich dran denken können. Doch was nun?

Nach kurzer anfänglicher Enttäuschung machte sich ein befreites Gefühl breit. Normalerweise hätte ich einfach bei der Gilde weitergemacht, die ich vor fast anderthalb Jahren mit gegründet habe und bei der ich bis zu meiner Offline-Zeit Gildenrat war. Doch meine Blicke in das Forum von Celeb Rana zeigten, dass viele meiner alten Online-Freunde die Gilde verlassen hatten. Wegen Serverwechsel hin zu RP, Gildenwechsel oder Aufgabe des Accounts.

Plötzlich spürte ich: Ich war frei. In meinem Online-Leben war ich sowieso oft mit anderen Gildenleuten in Instanzen. Bei reinen Zufallsgruppen mit schlechten Erfahrungen, bei Gruppen aus guten Gilden mit den allerbesten. Sollte ich also nicht einfach als freier Jäger durch die Welten streifen, mit Ascarog, dem Blutaxt-Wolf, an meiner Seite?

Doch nachdem ich mich gestern erstmals wieder durch Silithus gekämpft hatte, stellte ich bei der ein oder anderen Quest fest: Keine Chance allein. Und kaum andere Chars unterwegs, die man ansprechen konnte. Dann irrte ich durch Gadgedzan auf der Suche nach Pfeilen. Wo gab es nochmal die tückischen Pfeile, die ich gerade brauchte? Nach so langer Zeit ist die Information wie weggeblasen (und ich kam nicht sofort darauf, unter obigem Link bei Buffed nachzuschauen).

Parallel war ich mit meiner alten Online-Freundin Kimera am Chatten. Und sie lachte mich aus: „Siehst du, wenn du in einer Gilde wärst, könntest du die Frage im Gildenchat stellen und würdest sicher gleich eine Antwort bekommen.“ Autsch, das tat weh.

Also doch wieder in eine Gilde? Hm, bei Celeb Rana hatte ich die Möglichkeit meiner Wiederkehr angedeutet und über dieses Blog informiert. Die einzige Reaktion kam von Majesticx, der mit seinem Mainchar gar nicht mehr in der Gilde ist. Also kein Interesse an meiner Wiederkehr. Insofern kann ich wählen. Sofern überhaupt eine Gilde Interesse an einem irren, alten Beastmaster auf Level 60 hat 🙂

Kimera hat jedenfalls schon versucht, mir ihre Gilde Insanity schmackhaft zu machen. Doch außer ihr kenne ich von den bei Blasc aufgeführten niemanden. Dann wär Soulpact, die mit Enigmatic sogar einen Landsmann als Gildenboss hat, sehr interessant aufgrund der guten Erfahrungen in Düsterbruch. Und heute traf ich bei kurzem Check Almina im Chat, die mit Team Falling Angels eine Nachfolgegilde zu Celeb Rana gegründet hat mit dem Fokus auf Spielspaß. Mit Olivaro ist auch ein guter alter Bekannter dabei, dazu ein Twink von Oberschurke Androsch und Almina war ja bereits in meinem IMBA-Team mit dabei.

Schließlich suchte ich aktiv nach Leuten, mit denen ich viel Spaß hatte und die gleichzeitig ihre Chars super spielen. Wie Mizukichan, die weltbeste Priesterin. Sie ist doch mittlerweile tatsächlich in einer Gilde mit dem fürchterlichen Namen „Die Gummibärenbande„. Aber immerhin, 30 Chars finden sich bei Buffed. Dafür ist Superjäger Rhion immer noch bei Celeb Rana – und trägt sogar noch das Item Knochenzersplitterndes Kriegsbeil, das er mir in Strat vor der Nase weggewürfelt hat 🙂 Und Celeb Rana ist bei Buffed immer noch mit vielen guten Leuten gemeldet.

Also schauen wir mal. Und wie man mal wieder sieht, kostet allein das Drumherum wegen WoW noch zusätzlich Zeit zum eigentlichen Spielen. So ist das mit MMPORG’s.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Aus der alten 2006er-Kurzvorstellung bei der Gilde Celeb Rana: "Jäger, der gern mit seinem geliebten Pet tagelang allein durch die Wildnis zieht und deshalb anfällig dafür ist, von leichtbekleideten, jungen Damen zu Instanzen und Hordenjagden eingeladen zu werden ;-)". Heute,...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ist mir auch schon passiert… Naja, ich war noch in der Gilde, aber sont niemand mehr! :p

  2. Hab nach längerer Pause auch wieder mal WoW gespielt… und jetzt hat meine Gilde plötzlich nen super doofen Namen… naja, mal sehen…

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40