Minecraft – Faszination Computerspiel

Das Computerspiel Minecraft hat mittlerweile schon eine riesige Fangemeinde. Das Open-World-Spiel wurde bereits in 56 Sprachen übersetzt und wird aus der Egoperspektive gespielt. In einer riesigen 3D-Welt können sich die Spieler ihrer Kreativität hingeben.

Die Umgebung

Die Welt von Minecraft besteht fast ausschließlich aus Würfeln. Aus ihnen können die verschiedensten Bauwerke gebaut werden. Häuser, Paläste, Schiffe und vieles mehr. Das spannende an Minecraft ist, dass die Spieler in keinerlei Hinsicht eingeschränkt sind. Es gibt keine Vorgabe oder etwas Ähnliches, das besagt was der Spieler zu tun hat. Es gibt im Prinzip kein Spielziel das angestrebt wird und gerade deshalb ist es so beliebt.

Es gibt verschiedene Materialblöcke in Minecraft, die gefördert werden können. Mit diesen Materialien können dann andere Materialien oder Gegenstände hergestellt werden. Durch diese vielseitigen Möglichkeiten kann der Spieler seine Kreativität einbringen und seine Welt selbst formen und bauen.

Entdeckungen

Außerdem gibt es in Minecraft jede Menge zu entdecken. Da die Welt schier endlos zu sein scheint, wird es auch nie langweilig. Einige Nicht-Spieler-Charaktere wie zum Beispiel Schafe, Schweine, Zombies usw. machen das Spiel noch interessanter.

Schafe können zur Gewinnung von Wolle genutzt werden, Zombies hingegen können dem Spieler auch gefährlich werden. Solche Monster tauchen nachts auf. Minecraft hat einen zwanzigminütigen Tag – Nacht Rhythmus. Tagsüber kann man sich ganz in Ruhe den Entdeckungstouren und seinen Bauplänen widmen.

Nachts hingegen ist Vorsicht geboten! Da versuchen einige Monster dem Spieler das Leben schwer zu machen. Es ist zwar auch möglich die Nacht, durch den Bau von einem Minecraft Bett, zu überspringen, das ist aber nicht immer hilfreich. Denn manche Items kann man nur durch die Erledigungen von diversen Mobs erhalten. Deshalb lohnt sich ein Kampf auch manchmal.

Mob-Fallen

Wer ungern kämpft, kann auch Mob-Fallen bauen und aufstellen. Unter anderem gibt es Lava-, TNT-, Kaktus- oder Wasserfallen. Diese müssen, wie alles in Minecraft, selbst gebaut werden. Wenn die Monster in die Falle tappen, kann der Spieler dann ganz in Ruhe seine erbeuteten Items einsammeln.

Minecraft spielen erweist sich also als äußerst spannend, abwechslungsreich und kreativ. Der User baut selbst seine eigene Welt auf und entdeckt immer wieder Neues in der Umgebung.

Fragt man User von Minecraft nach der Faszination des Games, sagen die Meisten, dass gerade das fehlende Spielziel die Minecraft Welt so spannend macht.

Minecraft – Zombies und Zaubertricks

Im erfolgreichen Computerspiel Minecraft gibt es kaum Grenzen für die Spieler. In einer Welt voller quadratischer Blöcke können sich Menschen austoben und sich ihrer Vorstellungskraft völlig hingeben. Denn in Minecraft kann jeder Spieler seine Welt selbst bauen und beliebig verändern.

Fast alles besteht aus Blöcken und jedes Material hat unterschiedliche Eigenschaften. Es gibt natürliche Stoffe wie Erde, Sand oder Wasser. Aber auch andere Materialien wie Ziegelsteine oder Glas können vorkommen. Doch solche Stoffe müssen von den Spielern selbst hergestellt werden. Auch diverse Werkzeuge, zur Weiterverarbeitung von Material, können gebaut werden.

Es gibt also jede Menge auszuprobieren und zu entdecken. Aber nicht nur Material kommt in Minecraft vor. Minecraft spielen bedeutet nicht nur bauen und herstellen, sondern auch kämpfen. Denn auch Zombies und andere Monster begegnen dem Spieler in der fast unendlichen Welt. Das macht das ganze Spiel noch spannender.

Der Zauber

Wem das immer noch nicht genug Abwechslung ist, sollte wissen, dass man in Minecraft auch zaubern darf.
Im Spiel sind „Zauber“ Verbesserungen für Items. Um sie durchführen zu können, benötigt ein Spieler einen Zaubertisch.

Der Zaubertisch fällt aber auch nicht einfach vom Minecraft Himmel und muss selbst hergestellt werden. Dazu benötigt der Spieler einige Komponenten, die er erst einmal finden muss. Geschenkt bekommt man beim Minecraft spielen nämlich nichts. Aber wenn es so wäre, wäre das Spiel ja auch langweilig!

Unter anderem können Werkzeuge wie Schwert, Axt, Spitzhacke, Bogen und Schaufeln verzaubert werden. Auch alle Rüstungsteile können durch Zauber verbessert werden.

So kann man durch das Verzaubern seine Rüstung stärker machen oder Werkzeuge optimieren damit sie zum Beispiel eine erhöhte Abbaugeschwindigkeit erhalten. Oder man verzaubert seine Waffen um bei diversen Monstern größere Schäden auszurichten.

Man kann sich durch Zauber das Leben in Minecraft um einiges erleichtern und so noch mehr Spaß haben.

Minecraft spielen

Wer sich beim ersten Blick in die Welt von Minecraft also eine langweilige Legostein Umgebung vorstellt, hat sich getäuscht. Man muss es einfach ausprobieren um zu verstehen warum so viele Menschen bereits Fan dieses Games sind.

Den Kult um Minecraft zu erklären, gestaltet sich äußerst schwierig. Doch wer es einmal intensiv spielt, wird die Vorzüge schnell bemerken. Kreative Freiheiten in alle Richtungen und eine unglaubliche Abwechslung überzeugten bereits eine große Anzahl von Menschen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert