WoW Add-on Cataclysm

Blizzard kündigte auf der hauseigenen Spiele-Messe BlizzCon 2009 an, was die Fans der WoW Reihe schon lange erwarteten. Es geht um die Neuerungen der Erweiterung Cataclysm.

Cataclysm baut Azeroth um

In Cataclysm kommt es durch eine große Naturkatastrophe in Form von Erdbeben und Tsunamis zu einer kompletten Veränderung der Spielewelt von Azeroth. Dabei verschwinden durch die Flutwellen ganze Landstriche von der Karte, während andere neue Spielwelten wie Schluchten, Flüsse und Gebirge auftauchen. Die Spieler müssen sich also komplett neu orientieren. Das können sie z.B. vom Rücken ihrer Flugtiere, denn anders als zuvor darf bei Cataclysm in der kompletten Spielwelt geflogen werden.

Durch die Überflutung ehemaliger trockener Landstriche kommt es jetzt auch vermehrt zu Unterwasserkämpfen. Dazu wurde das System des Unterwasserkampfes und des Schwimmens überarbeitet. Zusätzlich soll es neue Schwimmtiere geben, mit denen man in die Tiefe reisen kann.

Neue Dungeons und Schlachtzüge werden die WoW-Spieler auf neue Abenteuer und Aufgaben einstellen. Es gibt außerdem neue Spieler-gegen-Spieler Schlachtfelder.

Cataclysm bringt Level 85, Worgen für die Allianz und Goblins für die Horde

Damit die hochstufigen Charaktere wieder gefordert werden, wurden fünf der sieben neuen Spielbereiche für sie konzipiert. Die beiden anderen Spielbereiche wurden für zwei neue Rassen entwickelt: die wolfsähnlichen Worg kämpfen für die Allianz während die grünhäutigen Goblins sich auf die Seite der Horde schlagen. Und auch die Erfahrungsstufe wird angehoben. Jetzt können die Charaktere sich bis auf Stufe 85 weiter entwickeln. Die Talentbäume bleiben dagegen unangetastet. Doch gibt es nun den „Pfad der Titanen“, der es erlaubt die Spielfigur in gewissen Bereichen noch individueller an seine Bedürfnisse anzupassen.

Mitglieder von Gilden können sich über neue Förderungs- und Belohnungsmöglichkeiten freuen, die die Erweiterung bieten wird.

Mit Cataclysm werden zudem die starren Strukturen aufgeweicht, was Rassen-/Klassenbeschränkungen betrifft. So kann jetzt z.B. ein Zwerg dem Weg des Schamanen folgen.

Wie das Add-on zu bewerten ist, wird sich erst noch zeigen. Reicht es aus, dass Blizzard eine alte Welt umbaut, anstatt eine neue zu schaffen? Sorgen die neuen Inhalte weiter für Langzeitmotivation oder wurden alte nur aufgewärmt? Genehmigt euch einen ersten Eindruck vom Trailer:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=Wq4Y7ztznKc
Tipp: WoW Cataclysm Guide
Willst du Level 85 innerhalb einer Woche erreichen? Dann hol dir denWoW Cataclysm Guide!
Vollgepackt mit fortgeschrittenen Strategien für rasend schnelles Leveln, wertvollen Gold Insider-Tricks und ausgefuchsten PvP Taktiken.

Jetzt herunterladen!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Aus der alten 2006er-Kurzvorstellung bei der Gilde Celeb Rana: "Jäger, der gern mit seinem geliebten Pet tagelang allein durch die Wildnis zieht und deshalb anfällig dafür ist, von leichtbekleideten, jungen Damen zu Instanzen und Hordenjagden eingeladen zu werden ;-)". Heute,...

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Bin sehr gespannt auf das Addon. Aber 40 Euro für nen addon ist schon einiges :/
    Wird vermutlich das letzte Addon für WoW sein

  2. Pingback: Pet-Guide für Jäger « Tier, Tierherrschaft, Wildtierausbilder, Talente, Knurren, Hunter, Jäger, Klaue « World of Warcraft - Gwyddyn's WoW-Blog

  3. Pingback: Gwyddyn jagt wieder » Telegamez

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40