Ein Alli in Orgrimmar und Horden-Freunde

Grregg und ShrahôutSo geht das: Da spielt man anderthalb Jahre seine Alli-Chars und steht plötzlich staunend in Orgrimmar. Wow. Am Eingang dachte ich noch, es könnte ein Clon von Ironforge sein, wurde dann aber sofort eines Besseren belehrt. Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht. Da bin ich doch schon richtig gespannt auf Thunderbluff und Undercity. Und sogar ein Begrüßungsgeschenk gab es von Hordenseite: 20 Gold und einige Taschen.

Nicht, dass jetzt viele Allis die Seiten wechseln: Natürlich ist ein Freund bei der Horde auf Nozdormu unterwegs. Bereits damals wollte ich auf diesen Realm, schaffte es aber aufgrund des Massenandrangs einfach nicht. Und da es ein Elf sein musste, BC aber noch in weiter Ferne lag, blieb nur die Allianz und der Realm war egal. Nun aber war Horde dran – und ich kann jedem Alliance-Spieler empfehlen, auch mal die „Gegenseite“ kennen zu lernen. Es ist, als würde man das Spiel mit völlig neuen Augen sehen. Außerdem gilt bekanntlich, dass man einem Gegner besser entgegen treten kann, wenn man seine Stärken und Schwächen kennt.

So hatte ich mich darauf eingestellt, dass ich wieder einmal komplett von Null anfangen müsste. Auf Thrall werden meine Twinks direkt zu Anfang natürlich bestens ausgerüstet: 20 Gold rüber und dann gibt es einen kleinen Einkaufsbummel und Besuch bei diversen Lehrern. Bildung kostet 🙂 Wer WoW spielt, wird vielleicht bei den Studiengebühren-Demos gar nicht auf die Straße gegangen sein. Was allerdings auch an der stärkeren Faszination von World of Warcraft liegen könnte…

An dieser Stelle jedenfalls ein Dankeschön an den Tauren-Druiden Shrahôut, mit dem ich gestern im Team massig Quests durchzog und so an einem netten Abend inklusive Teamspeak meinen Schamanen von Level 1 auf Level 8 brachte. Und sehr gespannt bin auf meine erste Reise mit einem Luftschiff. Vielleicht wird mich mein freundlicher Reiseleiter auf Hordenseite noch weiter begleiten und mich auf die diversen Sehenswürdigkeiten mit Stolz hinweisen. Und ich bin endlich Thrall begegnet, dem Hordenboss, der meinem Alli-Realm den Namen gab – und sogar eine Gilden zu dem knuffigen Titel „Thralls Pizzaboten“ inspirierte. Horde oder Allianz – mir ist es egal, solange ich Menschen mit Humor begegnen kann.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Aus der alten 2006er-Kurzvorstellung bei der Gilde Celeb Rana: "Jäger, der gern mit seinem geliebten Pet tagelang allein durch die Wildnis zieht und deshalb anfällig dafür ist, von leichtbekleideten, jungen Damen zu Instanzen und Hordenjagden eingeladen zu werden ;-)". Heute,...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Meine Nahkampf-Twinks: Krieger, Paladin, Schurke und Todesritter « World of Warcraft - Gwyddyn's WoW-Blog

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40