Probleme mit WoW Patch 2.4

Wow Patch 2.4 FehlermeldungAuf zweien meiner Rechner läuft World of Warcraft, mit jeweils eigenem Account. Gestern hatte ich endlich Zeit, den neuen Patch zu installieren, ohne den ein weiteres Spielen nicht möglich ist. Auf der Gamekiste ging es völlig problemlos. Aber dann auf der anderen Kiste die Fehlermeldung: „Der Patch „base\signaturfile“ konnte nicht ausgeführt werden. (CRC mismatch: expected 0x8d24bd82, actual 0xf7053664.)“

Na super. Zwei Strategien wurden direkt empfohlen. Die erste besteht darin, ein Reparaturprogramm auszuführen. Der Patch wurde als sauber gemeldet, aber die Fehlermeldung kam wieder. WoW komplett neu zu installieren ist nicht grade sehr lustig, dazu alle seitdem erschienenen Patches. Im Blizzard-Forum fand ich einen User, der hat sogar seinen gesamten PC neu aufgesetzt – absolut indiskutabel, vorher kündige ich den Account.

Immerhin fand ich dort den Hinweis auf Probleme mit dem Virenscanner, in jenem Fall Norton Securtiy bzw. AntiVirus. Also beendete ich alle Sicherheitsprogramme wie NOD32, SpyBot, Firefall und einiges mehr (wobei der ein oder andere Prozess im Hintergrund noch zu existieren schien). Doch auch das half nichts.

Letzte Rettung: Der technische Support von Blizzard. Also füllte ich das Formular unter http://wow-europe.com/support/webform/techform.html aus. Fehlermeldung beim ersten Absenden, da die Realmangabe fehlte (was bei meinem Problem ziemlich egal ist). Also Nozdormu ausgewählt und wieder abgeschickt. Fehlermeldung: Falsche Sicherheitsantwort. Als ob bei so viel Auswahlfeldern noch ein Captcha sein müsste… Nochmal eingetippt, wieder Fehlermeldung. So ging das ein paar Mal – und ich habe das Captcha sicherlich stets richtig eingegeben.

Also auch keine Chance, den Support zu kontaktieren. Bleibt nur noch der Weg über die Blizzard-Foren, irgendwann am Wochenende oder kommende Woche. Oder wie gesagt: Kündigung des Accounts. Ich lerne Patches zu hassen…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Aus der alten 2006er-Kurzvorstellung bei der Gilde Celeb Rana: "Jäger, der gern mit seinem geliebten Pet tagelang allein durch die Wildnis zieht und deshalb anfällig dafür ist, von leichtbekleideten, jungen Damen zu Instanzen und Hordenjagden eingeladen zu werden ;-)". Heute,...

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hm.. villeicht hilft es, wenn du den kompletten Cache Ordner in deiner WoW-Installation zu löschen? Beim nächsten Neustart wird dieser dann frisch erstellt.
    Eine andere Möglichkeit wäre es eventuell den Patch neu zu laden. Die CRC-Errors treten meist auf, wenn ein Fehler bei Download auftrat und damit das File verändert wurde.
    Vielleicht hilft das ja was…

  2. Hi,

    die Patchdateien sind dieselben wie auf dem anderen Rechner, wo die Installation funktioniert hat. Insofern sollte das in Ordnung sein. Hatte diese auch ein zweites Mal rüberkopiert, ohne Änderung.

    Bin deiner Anregung gefolgt und habe den Cache gelöscht. Dennoch trat der Fehler wieder bei etwa 24% des Patchvorgangs auf.

  3. WoW deinstalliert. Dabei gab es ein paar Fehlermeldungen über fehlende Dateien, die vermutlich kürzlich bei der Festplattenbereinigung gelöscht worden waren (temp-Kram oder Null-Inhalt-Dateien). WoW komplett neu installiert, 1GB-Komplettpatch gezogen, der direkt von BC auf 2.4 bringt. Diesmal ging alles glatt und WoW ist wieder spielfähig 🙂

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40