Level 66, neue Gilde und Horde hilft Allianz-Jäger

Gwyddyn wird Level 66Die Auszeit, die keine war. So könnte ich diesen Blogeintrag betiteln. Denn nach meinen letzten Quests mit Palanar hatte ich plötzlich wieder richtig Lust auf WoW und reduzierte einige andere abendliche Beschäftigungen im Netz weitgehend. Spaß statt Job. Und tatsächlich: Schon bin ich Level 66, nachdem ich doch erst am 17.07. Level 65 vermeldet habe. So schnell war ich nicht mehr, seit ich die 60 erreicht habe 🙂

Außerdem habe ich mit meinem Main-Char die Gilde gewechselt. Damals bin ich – trotz des Namens *g* – zu „Team Falling Angels“, da dort einige alte Kämpen von Celeb Rana aktiv sind, und wurde dann mal wieder in den Gildenrat befördert. Musste nach der Spielpause der letzten drei Monate dann aber feststellen, dass fast alle Highlevels in eine Raid-Gilde gewechselt sind und bei TFA nur noch Twinks geparkt haben. Während meinen eher häufigen Online-Zeiten der letzten zwei Wochen waren fast nur zwei Spieler gleichzeitig on – einer davon war ich. Tote Hose im Chat. Kein Zustand, der Spaß macht. Sorry Jungs, aber ihr könnt nicht glauben, dass zwei Gilden parallel dauerhaft funktioniert. Seltsam war auch, als ich bei meinen letzten Einzahlungen in die Gildenbank feststellen durfte, dass sie ziemlich leer geräumt war. Gerade so spannende Dinge wie Edelsteine für Sockel waren komplett weg.

Mit Acidsibyl bin ich ja schon länger bei Insanity aktiv – nur dass ich diesen Twink schon ewig nicht mehr gespielt habe. Mit der Kriegerin Kimera, die dort die Gilde leitet, bin ich seit unseren Uldaman-Abenteuern freundschaftlich verbunden – damals noch via Blood Street Elite. Und weiß, dass in ihrer Gilde für Fun, lebhaftes Chatten, verrückten Teamspeak gesorgt ist – auch Unterstützung ist selbstverständlich. Man sollte nur nicht zu zart gebaut sein – legt der Name schon nahe – aber ich halte was aus. Und so bin ich schneller zu einer neuen Gilde gekommen, als ein Hexenmeister der Feuerschwingen fearen konnte. Sorry Olivaro, ich hoffe, du hast Verständnis.

Horde hilft Allianz-JägerDie letzten beiden Abende hatte ich vor allem nette Erlebnisse mit Hordenspielern. Zuweilen führten mich Quests in Gegenden mit hoher Mobdichte, nervigen Pats und kurzen Respawn-Zeiten. Und jedes Mal war dort eine Horden-Truppe am Ackern und half mir, das Feld zu räumen. Beim ersten Mal beim „Angriff auf den Posten der Feuerschwingen“ sicher eher unfreiwillig, bei der gestrigen Quest „Das Grab des Lichts“ haben wir ganz klar kooperiert. Deshalb an dieser Stelle mein Dankeschön an die Gilde „Thrall Poker Club“ (von denen war jedenfalls jemand dabei) und ganz speziell an die – scheinbar gildenlose – Jägerin Libellchen. Als ich dann später Kollegen beim Grab des Lichts half, hatte wir einen Hordenkrieger an der Backe. Aber er bedankte sich leider nicht, sofern man es als Dankeschön ansieht, wenn man ein paar Mobs mehr als Train präsentiert bekommt…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

WTF ist Gwyddyn? Spiele seit dem ursprünglichen Classic, hab seit damals auf "Gwyddyns WoW-Blog" genau darüber geschrieben, Schwerpunkt Tutorials für Beastmaster. Als Alli-Hunter auf die WoW-Welt gekommen, Gründer der Gilde "Celeb Rana". Langsamer gelevelt als der Rest der Gilde und...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert