Mit dem Dungeonbrowser durch Burning Crusade Instanzen

Dungeonbrowser

Instanzen sind eine feine Sache: Tolle Items, Erfahrungspunkte und Gold. Dazu das Gruppenerlebnis. Bosse killen. Während meiner letzten Spielpause wurde der Dungeonbrowser eingeführt, mit dem ich mittlerweile ein paar Erfahrungen sammeln durfte.

Der Dungeonbrowser

Dungeonbrowser

Dieses Anmeldesystem behebt ein altes Problem: Ich kam damals vor drei/vier Jahren kaum noch in Instanzen rein. Vorher zu Gildenzeiten verabredeten wir uns einfach. Dazu spielte ich gerade 2006/2007 noch häufiger. Doch als die anderen dann schneller levelten, wurde es immer schwerer. Und ohne Gilde dann endgültig – ich konnte mich ja nicht immer von Olivaro ziehen lassen 😉 Und selbst wenn ich dann mal eine Gruppe fand: „Ach ne, noch ’n Jäger brauchen wir nicht – außerdem bist du Beastmaster, geht ja gar nicht“.

Der Dungeonbrowser sollte diesem Missstand wohl abhelfen. Ich muss sagen: Er funktioniert. Allein am gestrigen Sonntag war ich in mehr Instanzen als in ein paar Monaten meiner letzten Online-Phase zusammen. Was allerdings auch ein Problem deutlich macht, mit dem ich als gildenloser, langsam levelnder Char leben muss: Die Events werden gesichtslos und austauschbar. Ich weiß noch nicht mal mehr, in welchen Instanzen ich gestern genau war. Hier also der Versuch einer Rekonstruktion:

Schattenlabyrinth

Mitstreiter für diese Instanz am letzten Dienstag (29.05.): Rasogos (Gilde Swiss Nights), Dusa (Gilde Family Portrait), Ryubaki (Teppe Gilde), Nellyfer. Alle recht fit, insofern ging es zügig durch: Klauenkänig Ikiss, Botschafter Höllenschlund, Schwarzherz der Hetzer, Großmeister Vorpil und natürlich Murmur.

Murmur im Schattenlabyrinth

Murmur im Schattenlabyrinth

Managruft

Bisschen lowlevel für mich, aber ich hatte da noch eine offene Quest. Mitglieder der Truppe waren Frostritter, Flizzleblitz, Flexxa und Sixpack. Ich erinnere mich noch an Tavarok als Gegner. Zwischendrin gab es mal eine Abstimmung, ob Frostritter aus der Gruppe fliegen sollte, da er mehrfach ziemlich schnell gestorben war. Aber er durfte dann bleiben 🙂

Managruft Level71

Beim Blümchenpflücken auf Level 71 in der Managruft

Am gestrigen Sonntag (03. Juni) musste ich gleich nochmal rein, da mir für eine neue Quest was fehlte. Diesmal waren Aragonsson, Marania (Realm Rexxar), Kandross (Realm Tichondrius) und Woombat (Realm Blackrock) dabei. Konkrete Erinnerungen habe ich keine mehr, Screenshots dienen mir als Denkarium…

Die Zerschmetterten Hallen, Die Arkatraz und Mechanar

Diese drei Instanzen durfte ich dann mit einer einzigen Gruppe bezwingen: Mystik, Tondina und Bárlo (alle von der Gilde „Schmusis for Ever“) sowie Alleine. Hier begegnete mir erstmals „Quest hier beenden“ unter der Standard-Minikarte. Oha, kein Laufen mehr irgendwohin, direkt abgeben nach dem Bosskill, und gleich die nächste Quest annehmen. Sehr gemütlich 😉 Fällig waren an diesem Abend: Herold Herozontiss, Kriegshetzer O’mrogg, Kriegshäuptling Kargath Messerfaust, Mechanolord Kapazitus, Nethermantin Sepethrea sowie Pathaleon der Kalkulator.

Aufseher Mellichar in Arkatraz

Aufseher Mellichar in Arkatraz ruft nacheinander vier Bosse: Phasenjäger, Akkiris Blitzrufer, Drakkonar des Zwielichts und als Endgegner Herold Horizontiss

Der Qiraji Prophet Herold Horizontiss ist der Endboss in der Arkatraz

Der Qiraji Prophet Herold Horizontiss ist der Endboss in der Arkatraz

Kriegshetzer O'mrogg in der Instanz Die zerschmetterten Hallen

Kriegshetzer O’mrogg in der Instanz Die zerschmetterten Hallen

Kriegshäuptling Kargath Messerfaust als Endboss in der Instanz Die zerschmetteren Hallen

Kriegshäuptling Kargath Messerfaust als Endboss in der Instanz Die zerschmetteren Hallen

Mechanolord Kapazitus in der Instanz Die Mechanar

Mechanolord Kapazitus in der Instanz Die Mechanar

Nethermantin Sepethrea in der Instanz die Mechanar

Nethermantin Sepethrea in der Instanz die Mechanar

Pathaleon der Kalkulator Die Mechanar

Pathaleon der Kalkulator in der Instanz Die Mechanar

Am Ende bat mich der Gruppenführer dann die Gruppe zu verlassen, da sie den Platz andererweitig brauchten. Kein Problem, war eh lang genug gewesen. Die letzte Gruppe war eindeutig die Beste: Die Heilerin arbeitete extrem zuverlässig (bei den Gruppen davon gab es tatsächlich einen Wipe, als auch ich mich einmal zu spät totstellte, und diverse Tode) und der Gruppenleiter gab immer mal Tipps (glaube mich zu erinnern, dass er mir Nagrand zum Leveln als Jäger empfahl). Die Gilde „Schmusis for Ever“ hab ich möglicherweise auch schon mal vor vielen Jahren gesehen, die scheinen auf dem Realm „Die ewige Wacht“ aktiv zu sein, einem RP Realm, auf dem ich testweise einen Krieger gestartet hatte – werd ich mal im Auge behalten trotz des unkriegerischen Namens 😉

Level 71 und die Items

Einige Stunden dauerte der gestrige Spaß, sehr gut an einem verregneten, kühlen Sonntagabend als Strohwitwer. Die insgesamt sechs Instanzbesuche haben mich von Ende Level 70 auf Mitte Level 71 katapultiert – man kann also allein durch diese Geschichten recht schnell seinen Char hochziehen, ohne auch nur irgendwas vom Land selbst mitzubekommen. Was mir verlorenging dabei war der Spaß. Wenn ich da an „Drei Jäger räumen Zul’Farrak auf!“ oder „Düsterbruch Nord und West mit Soulpact“ denke: Das waren geile Spieleabende. Hier fehlt einfach Teamspeak mit lustigen Menschen – und ein bisschen mehr Zeit in den Instanzen selbst: Mal Quatsch machen, Strategien durchgehen. Andererseits: Hinsichtlich der Strategien gab es nicht viel. Solang sich keiner zu doof dranstellte und ab und an mal statt Sturmangriff sauber gepullt wurde, war alles easy going. Ich sollte als nächstes mal eine BC-Ini auf Level heroisch antesten.

Neue Items

Natürlich gab es auch neues Gear:


Dazu kaufte ich im AH dann gleich mal einen Roten Edelstein für den freien Sockel, so dass wieder Beweglichkeit hinzu kam.

Das war der Rückblick auf die Instanzen. Jetzt kommt erstmal eine gamefreie Woche.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

Aus der alten 2006er-Kurzvorstellung bei der Gilde Celeb Rana: "Jäger, der gern mit seinem geliebten Pet tagelang allein durch die Wildnis zieht und deshalb anfällig dafür ist, von leichtbekleideten, jungen Damen zu Instanzen und Hordenjagden eingeladen zu werden ;-)". Heute,...

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Sehr schöner Bericht, aber eine Frage.
    Hat es einen bestimmten Grund, warum du noch die BC Instanzen machst?
    Willst Du jede einmal gesehen haben nach deiner Rückkehr?
    Achievements?
    Oder warum gehst Du nicht weiter Richtung Norden und WotLK?

    LG

    Mursula, Druidin ausser Dienst 🙂

  2. Pingback: Questen im Nordend ab Level 70 « World of Warcraft - Gwyddyn's WoW-Blog

  3. Pingback: Questen im Nordend ab Level 70 » Telegamez

Schreibe einen Kommentar



Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function meta() in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php:40 Stack trace: #0 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(688): require_once() #1 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template.php(647): load_template('/www/htdocs/w01...', true) #2 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/general-template.php(76): locate_template(Array, true) #3 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/baylys/single.php(32): get_footer() #4 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-includes/template-loader.php(74): include('/www/htdocs/w01...') #5 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-blog-header.php(19): require_once('/www/htdocs/w01...') #6 /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/index.php(17): require('/www/htdocs/w01...') #7 {main} thrown in /www/htdocs/w013ec5c/telegamez.de/wp-content/themes/spiele/footer.php on line 40