Zweite WoW-Auszeit

Nimeth mit FledermausNachdem ich seit längerer Zeit immer wieder etwas schreiben will – auch damit Mitglieder meiner Gilde informiert sind – und jetzt schon Fragen in Kommentaren kommen, kurz und knapp: Ich nehme gerade meine zweite Auszeit von World of Warcraft.

Ja, das Timing scheint schlecht, nachdem Gwyddyn kurz vor Level 65 steht und mein Lieblingsdruide Palanar wieder inGame ist. Aber man kann es sich nicht aussuchen. Hier die Gründe:

  • Am Wichtigsten: Genau wie bei meiner ersten Auszeit habe ich derzeit spannende neue Projekte im Internet am Start, die dringender Betreuung bedürfen. Und mehr einbringen als Unmengen von WoW-Gold 🙂 Sprich: langfristig meinen Lebensunterhalt bzw. meine Rente sicher könnten.
  • Frühling und Sommer sind so schön, dass ich sie gern live erlebe – und da ich eh schon beruflich so viele Stunden am Tag vor der Kiste hänge, bin ich froh, wenn ich rauskomme.
  • Meine Tochter hat einen Nachhilfelehrer für Mathe und lernt so nicht mehr unter der Woche bei mir. Insofern entfallen die anschließenden WoW-Abende. Und am Wochenende sind wir – siehe obigen Punkt – mehr auf Festen, Konzerten, in der Natur oder sonstwie unterwegs. Da dies schon seit Wochen so ist, habe ich Elanoras Account stillgelegt. Und gerade das gemeinsame Spiel war besonders motivierend.

Nimeth wird level 20Das Blog bleibt natürlich bestehen. Es gab da noch zwei/drei Postings, die hätten kommen sollen (Stichworte: Level64, Mount, Jäger-Pet, Lernerfahrung durch einen ehemaligen Jäger-Schüler), aber auch hierzu fehlt grade die Zeit. Kann sein, ich reiche es nach. Und ansonsten: Mein Account ist noch aktiv. Kann also jederzeit wieder weiter gehen. Schlechtes Wetter und ein bisschen Lust auf Zocken könnten genügen 🙂

Als Garnitur zumindest zwei Bilder meiner Priesterin Nimeth, die aufgrund der Accountstilllegung von Elanora vermutlich ebenfalls ruhen wird. Dafür kann dann meine Schurkin Deirdra im Zweifelsfall wieder stärker ins Gefecht einsteigen…

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Veröffentlicht von

WTF ist Gwyddyn? Spiele seit dem ursprünglichen Classic, hab seit damals auf "Gwyddyns WoW-Blog" genau darüber geschrieben, Schwerpunkt Tutorials für Beastmaster. Als Alli-Hunter auf die WoW-Welt gekommen, Gründer der Gilde "Celeb Rana". Langsamer gelevelt als der Rest der Gilde und...

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.